Herzlich willkommen beim RSV Kartung !  

Wir freuen uns dass Sie auf unsere Homepage gefunden haben.
RSV „Edelweiß“ Kartung, hier rollt das Rad! 

 

Straßenfest in Kartung

Bildergebnis für straßenfest kartung 2019 

Sie als Besucher erwarten ein umfangreiches Angebot aus Entertainment, (Kinder-) Spaß, gute Unterhaltung mit 5 Musikbands und Kapellen und jede Menge kulinarische Köstlichkeiten. Summasummarum sind es 4 Musikbühnen, über 50 Stände und Zelte, die Kartung zwei Tage lang in einen riesigen „Festplatz“ verwandeln.

Ein tolles Live-Musikprogramm mit namhaften Kapellen aus dem mittelbadischen Raum werden über die zwei Tage für den notwendigen „Hot Stuff“ sorgen. Partystimmung, Show und Unterhaltung ist überall auf dem Straßenfest zu finden. Hierbei wird an jede Altersgruppe gedacht.

 

Spiel und Spaß rund ums Fahrrad

Am 9. August trafen sich 23 Kinder zwischen 5 und 15 Jahren beim RSV Edelweiss Kartung an der Seeräuberschenke in Kartung. Eingeteilt in drei Gruppen, der Radgröße entsprechend, fuhren sie zu einem Platz im Naturschutzgebiet bei Sandweier. Dort konnten sie ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad beweisen. 
Ob Slalom fahren, mit dem Rad springen oder während dem Fahren die Trinkflasche aufheben, die Kinder haben trotz der warmen Temperaturen alles ausprobiert.

Sie konnten auch das Fahren auf dem Einrad, kennenlernen.

 



Auf dem Rückweg nach Kartung wurde ein Stopp an der Eisdiele eingelegt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Helferinnen für das gute Gelingen und freuen uns schon auf das nächste Jahr. 

Für alle Kinder zwischen 4 und 15 Jahren, die Interesse am Radfahren haben, dürfen gerne nach den Ferien freitags um 18:00 Uhr an die Seeräuberschenke in Kartung kommen und ein Schnuppertraining absolvieren.

 

Nächste Termine:

24.-25. August 2019 Straßenfest  
11.-13. Oktober 2019 Hütten-Wochenende der Jugend  
17. November 2019 Jahresabschlussfeier   

 

Ab Dienstag, 2.4. gelten unsere Sommertrainingszeiten.

Dienstag 18:00 Uhr Rennrad für alle Altersklassen Treffpunkt an der Schule / Kirche Kartung
Mittwoch 18:00 Uhr MTB für alle Altersklassen Treffpunkt an der Schule / Kirche Kartung
Donnerstag 17:30 Uhr Rennrad für alle Klassen Treffpunkt an der Schule / Kirche Kartung
Freitag 18:00 Uhr

MTB für alle bis 15 Jahren + Einsteiger und Anfänger

Treffpunkt Festplatz / Seeräuberschenke Kartung
Samstag 13:00 Uhr Einradfahren für alle die Spaß daran haben Treffpunkt Vereinslagerhalle im Gewerbegebiet Kartung
Sonntag 10:00 Uhr Radtouren für alle Breitensportler ab 16 Jahren Treffpunkt an der Schule / Kirche Kartung


Für alle
:
Für das Training im Freien ist eine ordnungsgemäße Ausrüstung erforderlich - ansonsten keine Teilnahme.

Die Fahrräder müssen mit Beleuchtung und Schutzblech ausgerüstet sein und die Kleidung muss so gewählt sein, dass sie der Witterung und den Erfordernissen des Radsports entsprechen. Beim Radfahren immer Helm auf.

Info: 07221/81409 oder email walterlothar@web.de 

Der RSV wünscht eine unfallfreie Radsaison.  

 

Änderung / Aktualisierung der Vereinssatzung:
Vorstellen der komplett überarbeiteten Vereinssatzung mit Diskussion und eventueller Genehmigung und Beschlussfassung der neuen Satzung durch die anwesenden Mitglieder.