Herzlich willkommen beim RSV Kartung !  

Wir freuen uns dass Sie auf unsere Homepage gefunden haben.
RSV „Edelweiß“ Kartung, hier rollt das Rad!  

 

 

Am 24. November 2019 fanden in Öschelbronn die Baden- Württembergische Meisterschaften im Rad-Querfeldein fahren statt.

Sunny Angelina Geschwender sicherte sich auf einem anspruchsvollen Rundkurs rund um das Radstadion überragend den ersten Platz. In der Gesamtwertung mit den Frauen wurde die Juniorin des RSV Kartung hervorragende Dritte.
Dieses Ergebnis bedeutet für die noch junge Saison 2020 ein toller Einstand.
Nachdem sie am 9. und 10. November bereits die Rennen in Vaihingen und Magstadt gewinnen konnte war es bereits der dritte Sieg in dieser Saison.

Am Sonntag, 17. November  fand bei Weber Haus in Rheinau-Linx die Sportlerehrung des Radsportbezirks Offenburg / Baden-Baden für die Saison 2019 statt. Bezirksjugendleiter Lothar Walter und Bezirksvorsitzender Willi Werner konnten zahlreiche Sportler für ihre Erfolge in der Saison 2019 ehren. Ganz besonders freute sich der Jugendleiter, dass er gleich 6 erfolgreiche Radler des RSV Edelweiß Kartung ehren durfte. 

Louis Bechtold konnte sich bei den südbadischen Meisterschaften im Geschicklichkeitsfahren den ersten Platz sichern

Bei den Jüngsten fuhr der 8-jährige Felix Erhardt ebenfalls ganz nach oben auf das Siegerpodest. 

Merle Sator wurde bei den Südbadischen Meisterschaften im Geschicklichkeitsfahren Dritte. Ebenso hat sie bei dem MPDV-Cup, eine Nachwuchsserie beim MTB die Gesamtwertung gewonnen.

Hannah und Anna-Lena Verscht wurden in ihren Altersklassen jeweils 2. beim Geschicklichkeitsfahren. 

Jan Rinklef war in der vergangenen Saison der erfolgreichste Rennfahrer des RSV-Kartung.
Jan fährt auf der Radrennbahn gleich gut wie auf der Straße.
Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Öschelbronn wurde er bei der Einer-Verfolgung über 2.000 Meter Zweiter. Mit dem Team des Badischen Radsportverbandes gewann er die Goldmedaille über 3.000 Meter.
In Berlin bei den deutschen Bahnrad-Meisterschaften fuhr Jan mit der Mannschaft auf Platz 3.
Bei Rundfahrten und Sichtungsrennen in ganz Deutschland und auch im benachbarten Ausland war Jan stets vorne mit dabei.
Insgesamt fuhr Jan 49 Wettbewerbe auf der Straße und der Bahn.   

              

Nächste Termine:

  7. Dezember 2019 Nikolausfeier 

ab 17:00 -  Anmeldung bitte bei Lara Benk

19. Januar 2020 Generalversammlung  
  7. März 2020 Radbörse  
28. März 2020 Eröffnungsfahrt  
30. April 2020 Sprint in den Mai  


Ab Samstag, 2.11. gelten unsere Winter-Trainingszeiten.

Dienstag 19:00 Uhr    Lauftreff für Alle ab 15 Jahre  
Mittwoch 18:00 Uhr    Hallentraining  für Schüler bis einschl. U 15 Grundschule Kartung
Freitag 17:30 Uhr    Hallentraining für Kinder ab 5 Jahre Grundschule Kartung
Freitag 18:30 Uhr    Hallentraining für Schüler bis 14 Jahre Grundschule Kartung
Freitag 20:00 Uhr    Hallentraining für Erwachsene  Grundschule Kartung
Samstag 10:00 Uhr    MTB-Training für Alle  
Samstag 13:00 Uhr    Einrad-Training    
Sonntag 10:00 Uhr    Rennradtraining für Alle ab 13 Jahre