Herzlich willkommen beim RSV "Edelweiß" Kartung

Wir freuen uns dass Sie auf unsere Homepage gefunden haben.
RSV „Edelweiß“ Kartung, hier rollt das Rad!

 Einladung zur Generalversammlung!

Auf Grund der Corona-Pandemie konnten wir die Generalversammlung und die Jugendversammlung im Januar nicht wie gewohnt durchführen. 

Um beide Versammlungen nachzuholen, möchten wir nun unsere Mitglieder auf den 19. September 2021, um 16:00 Uhr in das Festzelt auf dem Festplatz beim Vereinsheim "Seeräuberschenke" einladen.  

Für diese Veranstaltung haben wir mit der Gemeinde Sinzheim ein Hygiene Konzept erarbeitet. Auf Grund der nicht abschätzbaren weiteren Entwicklung kann es eventuell noch Änderungen geben. Alle Mitglieder erhalten das Konzept persönlich zugesendet. 

Tagesordnung:   
1.   Begrüßung
2.   Gedenken an die verstorbenen Mitglieder
3.   Geschäftsbericht
4.   Kassenbericht
5.   Bericht der Kassenprüfer
6.   Berichte der einzelnen Fachwarte/ einschließlich Jugendvorstand
7.   Entlastung des Geschäftsführenden Vorstandes 
8.   Wahlen laut Satzung:

  1. Vorsitzende*r
  2. Kassierer*in
  3. Schriftführer*in 

       2 Kassenprüfer*innen für ein Jahr
9.   Ehrung verdienter Mitglieder und erfolgreiche Sportler
10. Wünsche und Anträge 
11. Verschiedenes  

Anträge können bis 12.09.2021 schriftlich nur an Lothar Walter, Nelkenstr. 9, 76547 Sinzheim oder per Mail an:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden.

 

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Für die Bewirtung sorgt das Team der Seeräuberschenke.

 

Einladung zur Jugendvollversammlung!
Der Jugendvorstand des RSV Edelweßs Kartung e. V. lädt hiermit alle Kinder und jugendliche Mitglieder zur Jugendvollversammlung am 19.09.2021,
um 14:30 Uhr in das Festzelt am Festplatz bei der Seeräuberschenke recht herzlich ein.

Tagesordnung: 
1.   Begrüßung
2.   Bericht des Jugendvorstandes
3.   Kassenbericht
4.   Entlastung der Jugendvorstandschaft
5.   Wahlen

  1. Vorsitzende*r 
  2. Vorsitzende*r
    Schriftführer*in
    Kassierer*in
    Beisitzer*in 

Wir freuen uns auf euch.
Eure Jugendvorstandschaft

 

 

Hier noch ein paar Informationen über den laufenden Sportbetrieb

Im Monat August wurde das Wettkampfangebot für Radrennen wieder besser, so dass auch einige Erfolge eingefahren werden konnten.

Am häufigsten war unser Nationalfahrer Jan Rinklef unterwegs.

Am 21.08. wurde er 2. bei einem Rennen in München und am 22.08. wiederholte er den 2. Platz beim Stadtkriterium in Kempten.
Am 29.08. wurde er 3. beim Radklassiker rund um den Sachsenring in Hohenstein/Ernstal 
Am 05.09. wird er mit dem Verband in Genthin, Sachsen-Anhalt, im Mannschaftszeitfahren wieder um Punkte für die Bundesliga kämpfen.
Am 12.09. startet er bei einem Rennen in Luxemburg und
am 18.09. beim Finale der Radbundesliga in NRW sowie 
am 19.09. beim Riderman in Donaueschingen bei dem Rennen wird eine Rund über 100 km gefahren.

AdriaStapper konnte bei seinem ersten Amateurrennen beim Stadtkriterium in Kempten einen sehr guten 15. Platz erreichen.

 

Mit einem kleinen Tagesausflug unter Corona-Bedingungen konnte die Jugendvorstandschaft für die jüngsten Mitglieder eine kleine Aktion starten.
9 Kinder und ihre Betreuer besuchten den Räuber-Hotzenplotz-Pfad in Gengenbach, der für die Kids einiges an Überraschungen parat hatte. Mit einem Besuch in einer Eisdiele endete der heiße und lustige Tag.

 

Wir haben ein Hygiene Konzept erstellt und beginnen ab 16. Juni 2021 wieder mit dem Training

Nachdem die Inzidenz-Werte für unseren Landkreis entsprechend niedrig sind, haben wir uns entschieden, mit kleinen Gruppen, das Training zu beginnen.
Der Trainingsbetrieb findet ausschließlich im Freien statt.

Dienstag 18:00 Uhr Rennradtraining Treffpunkt Schule Kartung
Mittwoch 17:45 Uhr MTB Training  Treffpunkt Festplatz Kartung
Mittwoch 18:00 Uhr MTB Training Treffpunkt Waldparkplatz Satz
Donnerstag 18:00 Uhr Rennradtraining Treffpunkt Schule Kartung
Donnerstag 18:30 Uhr Sportplatz Kartung Freizeitkicker RSV Kartung (Fußballtraining)
Freitag 17:30 Uhr Radfahren für Kinder (Fahrsicherheitstraining) Treffpunkt Festplatz Kartung
Freitag 17:45 Uhr MTB Training Treffpunkt Festplatz Kartung
Freitag 18:00 Uhr MTB Training Treffpunkt Waldparkplatz Satz
Samstag 13:00 Uhr Einradtraining in 2 Gruppen vor der Vereinslagerhalle in Kartung und Festplatz Kartung
Sonntag 9:00 Uhr Breitensport Radtreff Schule Kartung

Alle Teilnehmer werden per Mail, und per Aushang bzw. Ausgabe von Handzetteln über das aktuell bestehende und gültige Hygienekonzept informiert.

Die Testpflicht fällt weg, wenn die 7 Tage Inzidenz 5 Tage unter 35 liegt.
Am Training darf nicht teilnehmen, wer in den vergangenen 14 Tagen Kontakt zu einer mit Corona infizierten Person hatte, oder typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus aufweist (Fieber, trockener Husten, Störung des Geschmacks oder Geruchssinn). 
Ebenso sind Personen ausgeschlossen die keinen Mund / Nasenschutz tragen.
Die Trainings haben wir so gewählt, dass die Gruppen sich nicht treffen, um Kontakte zu vermeiden.

Jeder Trainingsteilnehmer ist verpflichtet, am Treffpunkt eine FFP2 Maske nach Vorschrift zu tragen. Diese darf nur zum Training abgenommen werden.
Am Treffpunkt sind alle verpflichtet den Abstand von mindestens 1,5 m einzuhalten.

Für das Training im Freien  muss für eine Person mindestens 10 m² Trainingsfläche  zu Verfügung stehen.

Jeder Übungsleiter hat einen Rucksack mit Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe, Verbandsmaterial beim Training mit zu führen.
Die Hände müssen desinfiziert werden.
Die Trainingsteilnehmer müssen sich bis 24 Stunden vor Beginn anmelden (Doodle-Liste, WhatsApp-Gruppe).
Von jedem Training wird eine Teilnehmerliste geführt, die 4 Wochen aufbewahrt wird, zur eventuellen Nachverfolgung von Corona-Infektionen. 

 __________________________________________ 

Für alle die gerne im Breitensportbereich fahren möchten besteht die Möglichkeit Sonntags aktiv zu werden.

Treffpunkt:  Sonntags 10:00 Uhr in Kartung an der Schule.
Info (auch Corona-bedingt) bei: Manuela Walter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Unsere nächsten Termine