Herzlich willkommen beim RSV Kartung !  

Wir freuen uns dass Sie auf unsere Homepage gefunden haben.
RSV „Edelweiß“ Kartung, hier rollt das Rad!  

Erfolgreiche Wochenende für den RSV 

Zahlreiche gute Platzierungen regional, national und international haben die aktiven des RSV Edelweiss Kartung in den vergangenen Wochen erzielt. 

Vom 22.08. bis 25.08 erreichte der Nachwuchsfahrer Jan Rinklef in Hamburg bei einem 4-Etappen-Rennen, das ein Mannschaftszeitfahren, ein Einzelzeitfahren und 2 Straßenrennen beinhaltete, den 9. Platz in der Gesamtwertung. Er war gleichzeitig zweitbester deutscher Teilnehmer von dem international stark besetzten Feld.
Eine Woche später gelang ihm bei einer Rundfahrt in Luxemburg ebenfalls ein Top-Ergebnis. Wieder über 4 Etappen mit dem 28. Platz in der Gesamtwertung und 5. in der Jahrgangswertung.
Am 14. und 15. 9. war bei einem Sichtungsrennen in Pattensen gleichzeitig die DM im Zeitfahren, wo Jan mit 14 Minuten und 47 Sekunden eine sehr gute Zeit über 10,4, km fuhr. 

Am 22.9. sprintete er beim Rothaus Ryderman, ein Straßenrennen im Schwarzwald Baar Kreis über 81 km und 800 Höhenmeter, in einer Stunde und 57 Minuten auf den 2. Platz. 

Juniorenfahrer Adrian Stapper wurde beim Kriterium am 15.9. in Kirrlach 8. 

Beim MTB Bundesliga Rennen in Freudenstadt, das international stark besetzt war, belegte die Nationalfahrerin des RSV Sunny Angelina Geschwender am 22.9. hinter der amtierenden deutschen Meisterin Emma Eyd einen sehr guten 2. Platz. 

Ebenfalls in Freudenstadt am 21.9. konnten gleich 4 Schülerfahrer des RSV für gute Ergebnisse sorgen:
U 11 weiblich
7. Platz Merle Sartor (Merle liegt nun in der Gesamtwertung des Schwarzwälder Kids Cup auf dem 10. Platz.)

Die Geschwister Hannah und Felix Erhard belegten beide in der Klasse U9 m/w einen sehr guten 7. Platz.

U 11 männlich
31. Platz Tobias Rumpf

MPDV Cup Abschlusswettbewerb am 7.9. in Remchingen
2. Platz Merle Sartor (Merle gewann die Gesamtwertung nach 5 Rennen)

U 15 männlich
12. Platz Louis Bechtold (Louis sicherte sich damit auch den 12. Platz in der Gesamtwertung)

 

 Unter dem Motto

„Sicherheit im Straßenverkehr“

fuhr der Radsportverein Edelweiß Kartung e. V. am Sonntag den 22. September 2019 mit 11 Kindern zur Südbadischen Meisterschaft im Geschicklichkeitsfahren nach Ehrenkirchen bei Freiburg.

Hier bewiesen die Kids im Parcours:
einhändig einen Kreis zu fahren
in einer, mit Holzklötzchen aufgebauten enge Gasse, ein „S“ zu fahren ohne ein Hindernis zu berühren oder umzuschmeißen und
Slalom auf Zeit zu fahren
 

Ergebnisse:

Mädchen I  Jahrg. 2010 – 2011
  8. Platz Amelie Kehrein
 

Jungen I Jahrg. 2010 – 2011
  1. Platz Felix Erhardt
11. Platz Danil Morozov

Mädchen II Jahrg. 2008 – 2009
  2. Platz Hannah Verscht
  3. Platz Merle Sator
10. Platz Vanessa Kobert

Jungen II Jahrg. 2008-2009
12. Platz Tobias Rumpf
13. Platz Julius Erhardt

Mädchen III Jahrg. 2004-2007
  1. Platz Anna-Lena Verscht

Jungen III Jahrg. 2004-2007
  1. Platz Louis Bechtold
  6. Platz Fabio Riedinger

Theoriewettbewerb
  6. Platz Vanessa Kobert
  7. Platz Louis Bechtold

 

 

Nächste Termine:

11.-13. Oktober 2019 Hütten-Wochenende der Jugend  
10. November 2019 Jahresabschlussfeier  !!! neu !!! neu !!! neu !!!

 

Ab Dienstag, 2.4. gelten unsere Sommertrainingszeiten.

Dienstag 18:00 Uhr Rennrad für alle Altersklassen Treffpunkt an der Schule / Kirche Kartung
Mittwoch 18:00 Uhr MTB für alle Altersklassen Treffpunkt an der Schule / Kirche Kartung
Donnerstag 17:30 Uhr Rennrad für alle Klassen Treffpunkt an der Schule / Kirche Kartung
Freitag 18:00 Uhr

MTB für alle bis 15 Jahren + Einsteiger und Anfänger

Treffpunkt Festplatz / Seeräuberschenke Kartung
Samstag 13:00 Uhr Einradfahren für alle die Spaß daran haben Treffpunkt Vereinslagerhalle im Gewerbegebiet Kartung
Sonntag 10:00 Uhr Radtouren für alle Breitensportler ab 16 Jahren Treffpunkt an der Schule / Kirche Kartung


Für alle
:
Für das Training im Freien ist eine ordnungsgemäße Ausrüstung erforderlich - ansonsten keine Teilnahme.

Die Fahrräder müssen mit Beleuchtung und Schutzblech ausgerüstet sein und die Kleidung muss so gewählt sein, dass sie der Witterung und den Erfordernissen des Radsports entsprechen. Beim Radfahren immer Helm auf.

Info: 07221/81409 oder E-mail: walterlothar@web.de 

Der RSV wünscht eine unfallfreie Radsaison.  

 

Änderung / Aktualisierung der Vereinssatzung:
Vorstellen der komplett überarbeiteten Vereinssatzung mit Diskussion und eventueller Genehmigung und Beschlussfassung der neuen Satzung durch die anwesenden Mitglieder.