Bericht

 

 

Am Wochenende vom 29.- 31.07.2022 veranstaltete die RSV Jugend ein Freizeitwochenende für die Kids.

Am Freitag fuhren 15 Kinder nach Legelshurst und unternahmen eine Planwagenfahrt mit Tobias Breite. Nach einer schönen Runde durch die Ortenau wurde, nach einer Stärkung, die Rückfahrt mit den Rädern angetreten.
Die Kleinste (5 Jahre) fuhr bis nach Bühl 32 km. Der Rest fuhr zum Teil mit kleinen Umwegen bis nach Kartung zwischen 45 und 57 km.
 
Am Samstag ging es morgens für 14 Kinder mit einer kleinen Tour von 8 - 42 km los.
Im Anschluss wurden an unserer Lagerhalle Wasserspiele gemacht.
Für einen Badespaß sorgte ein Ausflug an einen Bach in dem sich die Kids bei herrlichem Wetter erfrischen konnten.
Zum Abschluss wurde noch gemeinsam gegrillt.
 

    


Am Sonntag fuhren 9 Kids nach Schwarzach zur Kamel- und Straußenfarm. Hin- und Rücktour waren zwischen 22 - 50 km. Dort nahmen wir an einer Führung teil.
Nach einer kleinen Wegzehrung fuhren wir wieder zurück nach Sinzheim.
Dort bekam jeder an der Eisdiele am Marktplatz noch ein Eis und das Wochenende ging zu Ende.
 
Wir bedanken uns bei allen Helfern und den Kindern die mit dabei waren. Es war ein sehr schönes Wochenende mit viel Spiel und Spaß.
 
Jugendvorstandschaft des RSV Kartung